sagen sie hallo

info@kaos.de

telefon

+49 (0) 75 22.79 50 40

 

keine geschichte von zwiebelfischen und schusterjungen: kaos im einsatz für pluggit.

manche erfolgsgeschichten schiebt der staat mit seinen vorschriften kräftig an, so auch die kontrollierte wohnraumlüftung, das spezialgebiet von pluggit, münchen. die einbauvorschriften sind in der noch jungen energieeinsparverordnung, kurz EnEV zusammengefasst. klar, dass es hier noch jede menge erklärungsbedarf gibt. bei denen, die die anlagen einbauen und bei denen, die sie einsetzen.

die ersten informationen holt sich der installateur, der architekt oder der bauherr aus dem internet. aber wenn es um’s eingemachte geht, führt an der gedruckten information kein weg vorbei.

Satzarbeiten_820x350px_web.jpg

 

flyer, broschüren, roll-ups, mappen, anleitungen, werbemittel – alles dinge, die eine marke „an“fassbar und real machen. am pos, beim händler, auf der messe.

die mitarbeiter im desktop-publishing bei koas tragen hier eine große verantwortung. das pluggit-markenbild muss bei allen drucksachen, in allen formaten, auf allen märkten und in allen sprachen gewahrt bleiben. dafür erstellen sie zusammen mit dem kunden verbindliche styleguides, die bis ins kleinste detail verbindliche regelungen für schriften, farben und formate beinhalten. nur so können alle an der prozess-kette beteiligten die einheit des markenauftritts gewährleisten.

ach ja, zwiebelfische gibt’s nicht mehr, weil der bleisatz im modernen desktop-publishing der vergangenheit angehört. und die elektronik sorgt dafür, dass keine falschen typen (zwiebelfische) vorkommen. auf die schusterjungen, also die erste zeile des neuen absatzes an den alten angehängt, müssen die dtp spezialisten noch immer selbst aufpassen.

 

die kaos - werkstatt für kreative werbeagentur – druckmittel die man gerne liest.