sagen sie hallo

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henry ford, der amerikanische erfinder des ersten fließbandautos hat seinerzeit einmal auf den punkt gebracht, was viele werbetreibende unternehmer heute denken: "ich weiß, die hälfte meiner werbung ist herausgeworfenes geld. ich weiß nur nicht, welche hälfte es ist."

umgemünzt auf die heutigen werbemöglichkeiten liegt der anteil erfolgloser werbung wahrscheinlich noch viel höher, als zu zeiten fords. und dennoch hat der gleiche mann auch gesagt: "wer aufhört zu werben, um geld zu sparen, kann ebenso seine uhr anhalten, um zeit zu sparen." damit ist klar, welche qualität heutige werbemaßnahmen von vornherein haben müssen: sie müssen schlichtweg erfolgreich sein. wir als spezialagentur für direktmarketing bieten unseren kunden genau das, was sie suchen: den erfolg!

direktmarketing

 

direktmarketing ist kein hokuspokus und keine hexerei.

offen gesprochen: wir sind zwar profis, aber keine gurus oder hellseher. wir machen insofern einen guten job, weil wir auf direktmarketing setzen. und das bedeutet ganz klar: hätte "good old henry" dieses kommunikations-tool bereits seinerzeit zur verfügung gehabt, hätte er das 50%-zitat so nie ausgesprochen. direktmarketing garantiert deswegen mehr erfolg, weil es den kunden direkt erreicht und anspricht. im gegensatz zur massenwerbung in zeitung, tv, hörfunk oder internet wenden sich unsere werbemittel immer direkt an eine reale person, die auf jeden fall auch bestandteil einer vorherig eindeutig bestimmten zielgruppe ist. während ein tv-spot oder eine anzeige immer auch menschen erreicht, die sich überhaupt nicht für das ausgelobte produkt interessieren – man denke da nur an junge frauen, die allabendlich die fernsehwerbung für prostata-tee anschauen müssen – kann direktmarketing über database-gesteuerte adressverteiler schon von anfang an gewährleisten, dass ihre werbung dort ankommt, wo sie hingehört: beim interessierten empfänger!

direktmarketing kann viel. wir können direktmarketing!

direktmarketing ist aber noch viel mehr, als "nur" zielgerichtete adress-selektion. direktmarketing muss kreativ sein. und genau das bieten wir. die frage, "was" den ausgesuchten empfänger erreicht, ist zumindest genauso wichtig, wie die frage "wen" sie erreicht. stellen sie sich doch mal kurz vor, sie sind begeisterter segler. eine direktmarketing-agentur hat ihre adresse über database ausgewählt und schickt ihnen einen einladungsbrief auf herkömmlichem papier zu einer bootsmesse. schön und gut sagen sie? wir sagen: "das geht besser!" und schicken ihnen eine flaschenpost, wenn's sein muss mit segelschiff darin. direktmarketing hat somit zwei erfolgszonen, in denen es wirkt: einmal den richtigen briefkasten am haus und einmal den richtigen nerv im auge des betrachters. wir sprechen mit unseren mailing-ideen beide zonen gleichermaßen an.

und das schönste daran: weniger ist mehr ...

wenn sie mit uns ihre nächste werbeaktivität planen, erhalten sie von der exakten situationsanalyse über die professionelle festlegung und auswahl der zielgruppe bis hin zum erfolgs-controlling der maßnahme im nachhinein auf jeden fall noch eines: eine kostenrechnung, die weit niedriger ist, als solche für vergleichbare aktivitäten in den klassischen medien. der grund liegt klar auf der hand: durch die gezielte ansprache von für ihr angebot infrage kommenden personen fallen diejenigen von vornherein weg, für die sie bei einer klassischen kampagne automatisch mitbezahlen: die nicht-interessierten.

werbung, die ankommt ... im doppelten sinn.

gerne werden wir auch ihre anforderungen erfüllen, wenn es darum geht, potenzielle neukunden besonders aufmerksamkeitsstark und dazu noch nachhaltig anzusprechen. sprechen sie mit uns, damit wir mit ihren lieblingskunden sprechen können, um diese letztendlich zu ihren treuesten stammkunden zu machen. oder um es noch einmal mit den worten henry fords zu sagen: "erfolg besteht darin, dass man genau die fähigkeiten besitzt, die im moment gefragt sind." wir meinen: das gilt auch für die passenden partner.

kaos – werkstatt für kreative werbeagentur – direktmarketing, das passt.