sagen sie hallo

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

telefon

+49 (0) 75 22.79 50 40

 

drei gründe, die für eine erneuerung ihrer homepage sprechen

endgültig vorbei sind die zeiten, als man dachte, es reiche völlig aus, die firmeneigene imagebroschüre lediglich zu digitalisieren und als homepage ins internet zu stellen. die dicken aufträge seinerzeit blieben aus und heute, weiß man auch warum: das leseverhalten am computer ist ein völlig anderes, als jenes, wenn man broschüren, bücher oder kataloge "wälzt". wälzen ist da in sehr gutes, zentrales stichwort. denn: wer sich durch komplexe printmedien blättert, wer von vorne beginnt, sich seite um seite anschaut, um dann eventuell auch mal wieder zurückzublättern, hat auf jeden fall eines: grundsätzliches interesse am thema und an gänzlich neuen informationen zu einem thema. ein sachverhalt, der auf jeden fall weiterhin für die entsprechenden papiermedien spricht – eine tatsache aber auch, die so im internet meistens nicht gilt. internet-nutzer sind in der regel bereits sehr gut vorinformiert zu einem thema, bevor sie auf entsprechende webseiten gelangen. die informationsdichte im netz macht das möglich und sie ist der eigentliche grund dafür, warum die meisten besucher von websites nicht lange lesen möchten, sondern ganz bestimmte interessensinhalte nur noch selektieren – quasi also herauspicken – wollen. für den professionellen, user-gerechten auftritt im internet hat dieses leseverhalten in erster linie drei konsequenzen. erstens: die für die meisten besucher nach aller wahrscheinlichkeit interessantesten themenschlagworte, sollten möglichst gleich auf der startseite entsprechend auffällig in szene gesetzt sein. nur so ist gewährleistet, dass die besucher der webseite "ihr persönliches thema" weiterverfolgen und somit länger auf den webpages bleiben. zweitens: user wollen nicht scrollen! das elektronische "blättern" am bildschirm von oben nach unten ist verpönt. denn es kostet zeit und ist keineswegs ein garant dafür, dass der interessierte besucher tatsächlich auch an die detail-informationen gelangt, die er haben will. drittens: user wollen zwar beständige inhalte, die qualitativ hochwertig sind, aber diese sollen sich möglichst abwechslungsreich präsentieren. beim zweiten, dritten homepage-besuch wieder auf der exakt gleich gestalteten seite zu landen, ist mittlerweile "un-cool". immer wieder wechselnde panoramabilder gleich auf der startseite der homepage beispielsweise garantieren den stets neuen "look" der seite und werden von deren besuchern grundsätzlich positiv bewertet, was in den meisten fällen durch eine beträchtlich längere verweildauer zusätzlich belohnt wird. wir von der kaos - werkstatt für kreative - internetagentur können sehr viel dafür tun, dass die besucher ihrer internetseiten gezielt die gewünschten informationen finden und dennoch länger auf den seiten verweilen, als beispielsweise auf jenen ihrer konkurrenz.

programmierung

wer für die zukunft plant, hat die gegenwart auf seiner seite.

eines ist schon heute sicher: das informationsangebot im internet wird – genau wie bereits in der vergangenheit – drastisch zunehmen, mit der folge, dass immer mehr informationsbedürftige sich online ihre fragen beantworten werden. wer sich in der homepagegestaltung und -programmierung schon heute auf diesen fakt einstellt, wird auch morgen ganz vorne mit dabei sein im marketing per internet. das geht beispielsweise schon los mit der planung der so genannten contents, also der inhalte, die abrufbar zur verfügung stehen sollen. sind diese eher textlastig oder bild-orientiert? neben der gezielten auswahl und erstellung der jeweiligen gestaltungselemente bedingt diese zukunftsfähige entscheidung aber auch die art der webseitenprogrammierung. bildorientierte animationen werden mit einer gänzlich anderen programmierung nutzergerecht ins netz gestellt, als text-orientierte inhalte. wer hier bereits die richtige entscheidung trifft, hat die nase auf der beliebtheitsskala von webseiten mit sicherheit ganz vorn und besitzt somit gleichzeitig auch die beste ausgangsposition auf lohnende geschäfte über das internet. wir von der kaos - werkstatt für kreative - internetagentur beraten sie bedarfsgerecht und kompetent, wenn es darum geht, auch ihr unternehmen zukunftsfähig und professionell im wordwideweb zu präsentieren.

aktuell und schnell – das internet kann so erbarmungslos sein. und so lohnenswert!

die gesetzmäßigkeiten im internet sind – nicht nur was das nutzerverhalten anbelangt – völlig andere als außerhalb der digitalen welt. auch, was die nutzermeinungsbildung anbelangt gelten hier schnellere und vor allem aktualitäts-orientiertere bewertungsmaßstäbe. ein beispielhafter vergleich kann das sehr gut darstellen: ein interessent findet eine etwas veraltete anbieterbroschüre zu einem thema, das ihn interessiert. was wird er wahrscheinlich tun? er wird sich wahrscheinlich die kontaktadresse herausschreiben, um eine neue zu bestellen. ein internetnutzer gelangt auf eine webseite, auf der als letzter aktueller termin das firmenjubiläum von 2009 eingetragen ist. was wird er wahrscheinlich tun? die homepage verlassen mit dem eventuellen gedanken, dass es den anbieter sowoeso nicht mehr gibt. so grundverschieden können rückschlüsse sein, die innerhalb beziehungsweise außerhalb der digitalen welt gezogen werden! ein grund auf jeden fall, die inhalte im internet beständig aktuell zu halten. und dazu schnell erreichbar und nutzbar. egal, ob sie die aktuellen inhalte ihrer homepage selbst einpflegen möchten, ob sie dafür sorge tragen wollen, dass ihre homepage auch auf mobilen endgeräten wie smartphones oder tablets gut empfangbar ist. oder, ob sie ihre angebote gleich und sicher im internet verkaufen möchten. wir von der kaos - werkstatt für kreative - internetagentur verfügen über sämtliches programmier-knowhow, das ihren zielsetzungen gerecht wird. oder, um es in der "amtssprache" von programmierprofis auszudrücken: wir beherrschen die anwendungen typo3, joomla, wordpress, webedition, oxideshop, magento, beetools in perfektion!

die kaos - werkstatt für kreative - internetagentur – ihr erfolgreicher internetauftritt ist bei uns programm.