sagen sie hallo

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

telefon

+49 (0) 75 22.79 50 40

 

optimieren tun sie alle: sem, sea und seo

für branchenfremde ist es manchmal nicht ganz einfach, die verschiedenen strategien zur besseren erkennbarkeit des unternehmens im internet auseinander halten. deswegen fangen wir doch mal bei der gemeinsamkeit aller genannten instrumente an: sie alle, egal ob sem, sea oder seo sollen auf jeden fall den unternehmenserfolg im internet optimieren. und während das sem, das so genannte search engine marketing, die entscheidung trifft, ob das über sea – also über einen auftritt mit bezahlten digital-anzeigen bei suchmaschinen – oder über seo – den nicht kostenpflichtigen verzeichnis-anzeigen von internet-suchmaschinen – geschehen soll, gehen sea und seo dann jeweils konkret an die umsetzung im world-wide-web.

suchmaschinenoptimierung - seo - internetagentur kaos

seo / suchmaschinenoptimierung – das redaktionelle pendant zu sea

während bezahlte anzeigen auf den seiten von suchmaschinen sich grundsätzlich an den häufigsten und zum angebot passenden suchbegriffen orientieren – sprich: nur da ganz oben auf der seite erscheinen, wo suchbegriff und angebot passen – verfolgt die suchmaschinenoptimierung seo einen anderen, eher gegenläufigen ansatz. denn den entscheidenden zugang zur suchmaschinenoptimierung bilden hier die bereits vorhandenen web-inhalte des unternehmens und deren professionelle überprüfung auf sinnfähige suchwörter, bei denen dann bei entsprechenden suchanfragen die optimierten homepage-inhalte des unternehmens ganz oben auf der hitliste des anfragers erscheinen sollen. die erwähnung als geeigneter link zu einem bestimmten thema in den stets individuell aufgerufenen verzeichnislisten der suchmaschinen ist für die erwähnten grundsätzlich kostenfrei.

gut funktionierendes seo verlangt gute schlagwortkenntnisse

im netz gelten andere sprachliche vereinbarungen, als auf der straße. wer im internet sucht, bedient sich möglichst kurzer begriffe, um fündig zu werden. der grund: lange wörter sind tippfehler-gefährdet und die aufruflisten zu falsch geschriebenen suchwörtern sind ätzend. will man also als unternehmen für bestimmte user zu bestimmten themen als besonders herausstechender auskunftgeber präsentiert werden, sollte man um die entscheidenden schlagwörter wissen, die die internetbenutzer zu bestimmten themen besonders gerne und häufig einsetzen. wir, die kaos – werkstatt für kreative internetagentur, beobachten und kennen die sprache der internetnutzer sehr genau und können daher unseren kunden eine extrem authentische qualität im bereich seo bieten.

vor dem seo-erfolg steht die recherche

wissen, was läuft – bei seo im kundenauftrag bedeutet das, die webseiten-inhalte nach möglichen schlagwörtern zu besonders aktuellen themen und fragestellungen zu durchforsten oder – wenn diese so nicht vorhanden sind – die entsprechenden inhalte "schlagwort-tauglich" zu machen. das bedeutet, dass wir in dieser phase der suchmaschinenoptimierung sehr eng mit dem kunden zusammenarbeiten. denn vor den preis haben die götter nun mal den schweiß gesetzt – das gilt auch für seo. die webseiteninhalte sollen nach der bearbeitung natürlich internet-tauglicher sein, aber dennoch in ihrer fachlichen qualität und stimmigkeit auf keinen fall herabgemindert daher kommen. genau hierin liegt die herausforderung einer einerseits quantitativ gut funktionierenden suchmaschinenoptimierung und deren qualitativer ausrichtung bezüglich des erhalts der hochwertigkeit von präsentierten inhalten. wir, von der kaos – werkstatt für kreative internetagentur, schaffen jeden tag aufs neue diesen anspruchsvollen spagat für unsere kunden.

ist die suchmaschine erstmal optimiert, lebt sich's völlig motiviert

die ergebnisse einer suchmaschinenoptimierung sind für unsere kunden fast immer bahnbrechend. plötzlich entstehen mehr anfragen, der umsatz steigt und damit die rendite, das unternehmen wird bekannter und so manche abfrageflaute der vergangenheit ist urplötzlich behoben. denn internetgeschäfte sind in den meisten fällen zusatzgeschäfte, die grundsätzlich eine deutliche belebung des absatzes nach sich ziehen können, weil die bestellungen aus einem pool von usern geschieht, der sehr oft millionenfach größer ist, als die bisherigen zielgruppenbestände, welche das unternehmen bis dato umworben hat. das worldwideweb ist eben "worldwide" und hier leben eine menge menschen, die auch ihre potenziellen kunden sein könnten. vorausgesetzt, sie werden gefunden ...

die kaos – werkstatt für kreative internetagentur – wir bringen sie digital nach vorne.

wir bringen ihre webseite auf auf den ersten platz wie? das zeigen ihnen die spezialisten von kaos.konatktieren-sie-uns-button