sagen sie hallo

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

telefon

+49 (0) 75 22.79 50 40

 

der alpenglüher (edelweissbrauerei farny)

für die edelweissbrauerei farny aus dürren entwickelten wir ein neues etiketten-design.
neu im sortiment ist kein bier, sondern ein kräuterlikör. die optik mit druckveredelung und prägung soll der zielgruppe im alter von 25-60 jahren gerecht werden. ziel war es ein fröhliches, zeitloses und traditionsbewusstes etikett zu entwickeln.

begonnen wurde mit der wort-/bildmarke, die sich von den bier-etiketten unterscheiden sollte. die traditionellen werte der brauerei und die herkunft – das allgäu – sollten im etikett eine fusion erfahren. in enger zusammenarbeit mit der edelweissbrauerei farny wurde an der bildmarke gefeilt, der charismatische bergkamm des hochgrat (nagelfluhkette) wurde penibel illustriert und abstrahiert. verschiedene betrachtungswinkel der kette zu unterschiedlichen tageszeiten wurden als vorlage ausprobiert.die illustration sollte die markante erscheinung des hochgrats klar zeigen und zugleich zeitlos sein.

leuchtende farben von kräftigem gelb und sattem rot (steht für den glutroten likör) gepaart mit einer frakturschrift zeigen erneut die tradition der brauerei. die außergewöhnliche form des etiketts, mit einer überbreiten banderole, steht für sich und hat seriencharakter.etikettenfläche und flaschengröße gehen eine harmonische verbindung ein.

die neue wort-/bildmarke (farny schriftzug und hochgrat-illustration) wurde auch für die farny destillerie übernommen.

 

 

     
  Alpenglüher  
     
  Alpenglüher