sagen sie hallo

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

telefon

+49 (0) 75 22.79 50 40

 

kaos 820x380px Ueber den Wolken mailing 04

Die Geschichte...

Er erinnert mich immer ein bisschen an Lucky Luke, der Mann, der schneller schießt als sein Schatten. Nur sind es bei Kurt Schauer die Telefone. Von denen trägt er eines rechts und eines links am Gürtel. Und im Ohr selbstverständlich den berühmten Knopf. Für mich als Mitarbeiter ist es dann nicht immer klar, mit wem er sich grade unterhält: Mit mir? Mit einem anderen Kollegen? Mit Kunden, Lieferanten?

Auf jeden Fall lebt Kurt – in der Agentur sind wir alle per Du, vom Chef bis zum Praktikant – zu 100 Prozent sein Lebensmotto: Immer für Sie da. Vierundzwanzig Stunden pro Tag, sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. Und das jetzt seit 25 Jahren.

Kaum mit der Meisterschule fertig, machte er 1992 sein eigenes Ding. Lohnsatz für Druckereien, für Agenturen, für jeden, der es brauchen konnte. Im Dachgeschoss des elterlichen Hauses in Gebrazhofen wurde das erste Büro eingerichtet.

Kurt – wir erinnern uns, immer für Sie da– war pausenlos im Einsatz. So bekam sein Unternehmen den prägenden Namen von der Feststellung seiner Freunde: Kurt arbeitet oft sonntags. kaos. So einfach ist das.

Die Kunden wurden mehr und anspruchsvoller und bald reichte die Sonntagsarbeit alleine nicht mehr: Grafiker, Mediengestalter, Texter kamen dazu und komplettierten nach und nach das Team zu einer veritablen Werbeagentur.

2008 die große Zäsur: Raus aus dem elterlichen Haus, raus aus Gebrazhofen, rein in die Poststraße in Wangen. Die Schalterhalle der ehemaligen Volksbank wurde umfunktioniert zu einer pragmatischen Werbezentrale.

Unternehmerisch ging es jetzt Schlag auf Schlag: Übernahme der Carbunus Werbeagentur, etwas später kamen die OSW Werbeagentur und die Mach Werbeagentur unter das kaos-Dach. Heute machen 20 „kaoten“ an drei Standorten, neben Wangen noch Baienfurt und Illertissen, on- und offline Kommunikation für so bekannte Marken wie Carthago, Farny, BUG, Marzari, BKK-MTU, Swarovski, Waldburg Zeil Kliniken, SaluVet, Ravensburger, Carl-Hanser-Verlag, Piper-Verlag.

Daneben entwickelt kaos auch eigene, Kommunikationsprodukte. Jüngstes Kind: „response-king.de“, eine innovative, internetbasierte Direkt-Marketing-Lösung, die im Schnitt 20 mal soviel Rückläufer (Response) bringt, wie herkömmliche Direktwerbeaktionen per Brief.

Und frägt man Kurt Schauer, wie er sich die kaos Zukunft vorstellt, ist die Antwort: „Flexible Reaktion auf die Forderungen des Marktes sowie gezielter Ausbau durch organisches Wachstum, Übernahmen und Kooperationen.“

Mehr zu uns erfahren Sie unter: 07522-795040 - immer für Sie da