sagen sie hallo

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

telefon

+49 (0) 75 22.79 50 40

 

messeauftritt schienle magnettechnik

die firma schienle beauftragte kaos mit der realisierung des neuen messestand beauftragt. nachdem kaos davor schon das corporate design überarbeitet hatte, freuten wir uns über diese neue spannende aufgabe. ziel war es die marke schienle deutlich prägnanter und besser wahrnehmbar auf messen und präsentationen darzustellen.

modern offen und mit blick auf die kernkompetenzen ist die firma mitsamt ihren produkten präsentiert worden. zum einen sollten die produkte im besten licht gezeigt und zum anderen die firma selbst vorgestellt werden. der fokus und die markenbotschaft lag auf den weltweiten ex-zertifizierungen und den produktneuheiten. der gesamte messestand basiert auf einem nachhaltigen konzept. er ist wiederverwendbar und lässt sich gegebenenfalls in der größe anpassen. somit werden die ressourcen, die umwelt aber auch der geldbeutel des kunden geschont. von der ersten skizze bis zur finalen fertigstellung hat kaos das gesamte projekt betreut und organisiert.

die produkte wurden auf individuell hergestellten, 6-eckigen säulen mit dünnen edelstahlstäben und drehbaren köpfen präsentiert. das 6-eck nimmt die formensprache des corporate designs im raum wieder auf. dadurch konnte ein klarer bezug zu dem thema explosionsschutz hergestellt werden. durch die zwei farben der säulen sind ex-produkte und standardanwendungen optisch klar getrennt und für den potentiellen kunden die produkttiefe schnell erfassbar gewesen. zwei produktneuheiten sind mit interaktiven präsentationen auf einem ipad gezeigt worden.

ebenfalls für den messeauftritt ist im vorfeld ein imagefilm produziert worden. dieser film ist nicht klassisch gefilmt, sondern aus einer reihe von fotografien und grafiken zusammengesetzt worden. die fotos wurden nach genauer konzeptioneller vorbereitung innerhalb von 2 tagen bei schienle realisiert. auch hier war der mehrwert für den kunden wichtig. die fotografien lassen sich später für andere anwendungen verwenden. im Gesamten wurde eine kleine reportage fotografiert, das heißt der weg von der planung bis zum fertigen produkt und der späteren anwendung gezeigt. zusätzlich entstanden einige detail- und imageaufnahmen.

schienle konnte sich mit diesem schlichten und modernen messestand von seinen konkurrenten auf der hannover-messe abheben und optimal in das richtige licht stellen. die wichtigsten informationen wurden über verschiedene medien wie fotografie, film und print kommuniziert.


zusätzlich wurde auch der komplette webauftritt, sowie broschüren und werbemittel von kaos umgesetzt.

zur web-referenz
zur print-referenz

 

     
 
 
     
  Schienle Messestand  
     
  01 Schienle messe content 740x445px  
     
  Schienle Messestand  
     
  Schienle Messestand  
     
  Schienle Messestand  
     
  Schienle Messestand  
     
  Schienle Messestand  
     
  Schienle Messestand