sagen sie hallo

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

telefon

+49 (0) 75 22.79 50 40

 

Das Fortbildungsinstitut Physio MWE gehört zu den größten Seminaren in Europa. Mit knapp 4500 Mitgliedern ist es die größte Gesellschaft im Bereich Manuelle Medizin und bietet Kurse in Deutschland und Österreich an.
Unsere Aufgabe war das Redesign des Logos. Der Wunsch des Kunden war es jünger und attraktiver als bisher aufzutreten. Zu Beginn recherchierten wir im Umfeld des Instituts. Danach arbeitete unser Team ein Konzept aus. Auf dieser Basis entschieden wir uns für eine stark reduzierte und abstrahierte Variante des Logos. Die Bildmarke wurde in die Wortmarke integriert und bildet somit eine Symbiose beider Elemente. Das „O“ umschließt schützend wie zwei Hände den Menschen. Es zeigt, dass der Mensch und auch der Student im Zentrum stehen. Symbolisiert wird dadurch auch die Ganzheit der Lehre. Das Logo kann medial für alle Anwendungen dekliniert werden und ist durch seine Einfachheit zeitlos und funktional.

 

 

     
  MWE Logo 740x445px 01  
     
  MWE Logo 740x445px 02  
     
  MWE Logo 740px 03  
     
  MWE Fortbildungsbroschuere 01  
     
  MWE Fortbildungsbroschuere 02  
     
  MWE Fortbildungspass 01  
     
  MWE Fortbildungspass 02  
     
  MWE Fortbildungspass 03