sagen sie hallo

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

telefon

+49 (0) 75 22.79 50 40

 

 

die karer consulting ag sieht seine aufgabe darin unternehmen branchen- sowie themenübergreifend bei der bewältigung des steten wandels (ökonomisch wie technisch) zu unterstützen. die kernkompetenzen liegen dabei in den bereichen projekt-, prozess- und organisationsmanagement. die balance zwischen mensch, methode und projekt ist sicherlich genauso verantwortlich für den erfolg von karer wie die anforderung sich stets selbst zu verbessern. karer erfuhr in den letzten jahren ein gesundes wachstum und war nun an dem punkt das komplette marketing zu überdenken.

hiermit haben sie sich an uns gewandt. um den ist-stand zu erfassen sowie zukünftig sinnvolle marketingmaßnahmen planen zu können begann unsere zusammenarbeit mit einem workshop zur markenpositionierung. hauptsächlich mit hilfe von polaritätenprofilen wurde dort die eigene wahrnehmung erfasst und durch kundenbefragungen die gewonnenen ergebnisse mit der fremdwahrnehmung verglichen. so konnte schnell festgestellt werden, wie karer im moment wahrgenommen wird und wo eventuell handlungsbedarf besteht etwas zu verändern. die ergebnisse des workshops waren auch vorlage für einen geplanten logorelaunch. dabei war karer allerdings wichtig, dass die wiedererkennung des bisherigen logos nicht gefährdet wird. deshalb haben unsere grafiker sehr behutsam eingegriffen und mit einer kleinen detailveränderung eine große wirkung erzielt. durch ein bildgebendes element im buchstaben „a“ wurde erreicht, dass das logo von einer reinen wortmarke in eine kombinierte wort/bildmarke verwandelt wurde. außerdem bleibt das auge automatisch an der kleinen veränderung hängen und das logo prägt sich damit deutlich besser ein. um im erscheinungsbild auch den anderen aus dem workshop gewonnenen ergebnissen gerecht zu werden reichte die sanfte logoveränderung nicht aus. vielmehr bekam karer im corporate design ganz neue akzente, so dass das neue gesamterscheinungsbild der gewünschten wahrnehmung angepasst wurde. knallige, ungewöhnliche farben geben dem design eine gewisse eigenständigkeit - gepaart mit modernen gestaltungselementen wirkt der auftritt nun deutlich frischer.

 

 


unsere leistungen:
komplett überarbeitung des corporate design, logo, geschäftsausstattung, fahrzeugbeschriftung, aktualisierung des webauftritts


 

     
  00 Karer content 740x445px  
     
  06 Karer content 740x445px  
     
  05 Karer content 740x445px  
     
  03 Karer content 740x445px  
     
  04 Karer content 740x445px