sagen sie hallo

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

telefon

+49 (0) 75 22.79 50 40

 

in der werbung gilt: ist der ruf mal ruiniert, lebt sich's nur noch deprimiert ...

ein guter ruf ist unabdingbar in der werbung. und für diesen kann nur das unternehmen selbst sorge tragen und sonst niemand. aber: genauso wie der begriff ruf mit "rufen" zu tun hat, genauso können wir viel dafür tun, dass ihr guter ruf auch sprichwörtlich gut gehört wird. der gute ruf besteht nämlich im wesentlichen aus den guten vorsätzen ihres unternehmens, den leitsätzen ihrer unternehmensphilosophie. diese ist der wesentliche bestandteil der so genannten corporate identity und übermittelt sich an außenstehende im allgemeinen über die vier kanäle: verhalten, leistung, design und kommunikation. vor allem letztere beide können wir für ihr unternehmen so eindrücklich gestalten, dass ihr guter ruf in zukunft einfach nicht zu überhören ist!

Corporate Design

corporate design – wenn der gute ruf sichtbar wird

ob logo, visitenkarte, briefbögen oder fassadenbeschriftung – alles, was den namen und die identität einer unternehmung in gestalteter form sichtbar nach außen trägt ist design. design ist also kenntlichmachung. was den rittern des mittelalters ihr wappen war, ist den wirtschaftsunternehmen ihr corporate design. dabei müssen die gestaltungselemente das eigentliche wesen des unternehmens in die wahrnehmung der betrachter übermitteln. je besser das gelingt, desto eindrücklicher gestaltet sich das image der firma in der vorstellungswelt der verbraucher. schön anschaulich spiegelt sich diese wahrnehmungsdynamik beispielsweise auch in den trikots zweier hamburger fußballclubs wider. während der 1. fc st. pauli eine art trutzburg in rot im wappen präsentiert und dazu häufig noch eine piratenflagge zeigt, gibt sich der hsv geometrisch-schlicht in den farben weiß, blau, schwarz. und tatsächlich: so unterschiedlich die designs der beiden clubs sind, so unterschiedlich sind auch die images in den vorstellungswelten der fußballinteressierten. st. pauli – das sind die piraten der liga mit hang zur – na, sagen wir mal – ungezügelten lebensfreude. der hsv dagegen glänzt eher durch hanseatische kühlheit und distanz. egal, wer sie sein wollen – ob feurig-temperamentvoll, gelassen cool oder jemand ganz anderes – wir sorgen für ein corporate design, das ihrem eigentlichen unternehmenswesen voll entspricht!

jedes design kann nur so gut sein, so gut es auch kommuniziert wird

der ruf klingt gut, aber hören tut ihn keiner – damit das nicht passiert, beraten und unterstützen wir sie jederzeit auch in ihren medialen werbeauftritten nach außen. erst wenn die gestaltungselemente und deren öffentliche präsentation im einklang stehen, kann ihr guter ruf zum gewinnbringenden imageträger bei ihren lieblingszielgruppen werden.

die kaos – werkstatt für kreative werbeagentur – ihr sichtbar guter ruf ist unser ziel.