sagen sie hallo

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

telefon

+49 (0) 75 22.79 50 40

 

carthago-webseite erstrahlt in neuem glanz

mit unserem gesamtkonzept ist es uns gelungen die firma carthago zu überzeugen. im pitch setzten wir uns erfolgreich gegen mehrere mitbewerber durch. entstanden ist eine "moderne" webseite, die in kombination aus reisemobil-bildern und großflächigen landschaftsbildern lust auf "mehr" macht und sich nahtlos ins neue corporate design der kataloge integriert. während sich die vorgängerwebseite sehr textlastig und mit wenig und auch kleinen bildern präsentierte, steht nun das reisemobil im vordergrund.

zu projektbeginn wurden mit hilfe eines zielfindungsworkshops die eckpfeiler für die umsetzung der webseite gesetzt. trotz des sehr engen zeitplans von nur ca. 8 wochen zwischen auftragserteilung und fertigstellung, ist es uns gemeinsam mit carthago gelungen die webseite pünktlich zum caravan-salon 2014 der öffentlichkeit zu präsentieren.

die webseite basiert auf der neuesten version von typo3. eine der wichtigsten neuerungen ist die responsive umsetzung, welche die darstellung für mobile endgeräte egal ob tablet oder smartphone abdeckt. aufgrund einer im vorfeld durchgeführten besucheranalyse konnten wir feststellen, dass gerade eine optimale darstellung der webseite im bereich der tablets von großer wichtigkeit ist. die zugriffszahlen auf der webseite in diesem bereich sind in den letzten wochen und monaten sehr stark angestiegen.

egal ob profi oder reisemobil-rookie – jeder kommt schnell und einfach ans ziel

ein hauptaugenmerk des konzeptes basiert darauf, dass die besucher mit den unterschiedlichsten wissensständen schnell und mit nur wenigen klicks zum gewünschten ergebnis finden. gerade bei der desktop-version kommt so beispielsweise eine umfangreiche pull-down-navigation im bereich der modellpalette zum einsatz. für den unentschlossenen besucher entwickelten wir eine "modellberater-extension". mit nur wenigen suchabfragen liefert diese extension dem besucher eine auswahl an passenden reisemobilen. die gesamte fahrzeugdatenbank lässt sich durch den kunden mit hilfe einer import-schnittstelle schnell und einfach pflegen. bereits entschlossene reisemobil-fans können mit hilfe des praktischen "neufahrzeugfinders" prüfen welcher händler das "wunschfahrzeug" derzeit in seinem fahrzeugbestand zum verkauf anbietet. mit hilfe einer "maps"-anbindung wird der standort auf einer karte angezeigt. 

viele weitere extension

die carthago-webseite hat noch wesentlich mehr zu bieten, was sowohl carthago, als auch den besuchern und kunden das leben erleichtert. hierzu gehören zum beispiel die praktische handelspartner-suche (umkreissuche mit "maps"-anbindung), sowie diverse formulare für den einfachen kontakt zu carthago, welche die eingetragenen daten intern optimal zur weiteren bearbeitung aufbereiten. die sicherlich auffälligste extension ist jedoch der großflächige bilder-slider, welcher je menüpunkt individuell mit mehreren ebenen gepflegt und gesteuert werden kann.

status: online
http://www.carthago.com

unsere leistungen:
konzeption, zielfindungsworkshop, content management system (typo3), webdesign, responsive webdesign, template-programmierung, responsive umsetzung, entwicklung individueller erweiterungen.

 

     
  webseite carthago 02  
     
  webseite carthago 03  
     
  webseite carthago 04  
     
  carthago vorschau iphone